MINI auf der New York International Auto Show

Mit zwei Weltpremieren präsentiert die britische Premium-Marke MINI auf der New York International Auto Show 2016 zwei neue attraktive Vertreter in ihrem Modellprogramm. Die Automobilmesse in der Metropole an der Ostküste der USA ist Schauplatz für den weltweit ersten öffentlichen Auftritt des neuen MINI John Cooper Works Cabrio und des neuen MINI Clubman ALL4. Die beiden Neuzugänge zeigen das nochmals erweiterte Spektrum, MINI typischen Fahrspaß zu erleben. Mit dem MINI John Cooper Works Cabrio schickt John Cooper Works den zweiten Topsportler der neuen Modellgeneration ins Rennen und modernstes MINI Feeling macht der MINI Clubman ALL4 jetzt auch mit Allradantrieb erlebbar.

Die New York International Auto Show wurde bereits 1900 ins Leben gerufen und findet seit dem Jahr 2000 im Jacob Javits Convention Center statt. Hier werden vom 25. März bis zum 3. April 2016 aktuelle Modelle, Produkte und Technologien präsentiert. Der Auftritt von MINI im Herzen Manhattans bietet die Gelegenheit, neben den beiden Neuzugängen die gesamte Modellfamilie sowie neue Angebote im Programm der Sonderausstattungen und des Zubehörs kennenzulernen.

Das neue MINI John Cooper Works Cabrio: Überragender Fahrspaß und intensiver Open-Air-Genuss.
Als zweites John Cooper Works Modell der jüngsten Generation kombiniert das neue MINI John Cooper Works Cabrio extrem sportliche Eigenschaften mit den weiterentwickelten Qualitäten des neuen MINI Cabrio. Mit der für den Rennstreckeneinsatz optimierten Motor- und Fahrwerkstechnik sowie eigenständigen Design- und Ausstattungsmerkmalen bietet die Neuauflage des MINI John Cooper Works Cabrio die exklusivste Möglichkeit, Race-Feeling mit Open-Air-Genuss zu verbinden. Mit 231 PS Leistung sorgt der stärkste Antrieb der britischen Marke für spontanen, kraftvollen Antritt und begeistert mit emotionsstarkem Sound. Erstmals verfügt das auf Knopfdruck in jeweils 18 Sekunden zu öffnende beziehungsweise zu schließende Textilverdeck über einen vollelektrischen Antrieb und agiert dadurch besonders geräuscharm. Formensprachlich werden die gestreckte Silhouette und die kraftvoll modellierten Flächen von exklusiven Designelementen zur Optimierung der Kühlluftzufuhr und der Aerodynamik ergänzt. Die mit Rennsport-Knowhow abgestimmte Fahrwerkstechnik und cabriospezifische Karosserieversteifungen sorgen für höchste Agilität und präzise kontrollierbares Handling. Fortschritte zum Vorgänger verzeichnet das neue MINI John Cooper Works Cabrio nicht nur bei den Beschleunigungswerten, sondern auch beim Raumkomfort und der Premium-Charakteristik im Interieur, wo die im Bedarfsfall automatisch ausfahrenden Überrollschutzbügel nun vollständig hinter den Fondsitzen integriert sind.

Bild und Quelle: BMW Group

Empfohlene Nachrichten

Comments are closed.