Der MINI VISION NEXT 100

München/Los Angeles. In diesem Jahr feiert die BMW Group unter dem Motto THE NEXT 100 YEARS ihr Unternehmensjubiläum. Sie richtet ihren Blick dabei nach vorne und zeigt, wie Mobilität in der Zukunft für die vier Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad aussehen kann. In Los Angeles sind nun erstmals – mit der Weltpremiere des BMW Motorrad NEXT 100 – alle vier Visionsfahrzeuge der BMW Group zu sehen.

MINI VISION NEXT 100: „Every MINI is my MINI“.
MINI gilt als idealer und flexibler Mobilitätspartner in der Großstadt. Digitalisierung und Vernetzung verändern zunehmend die Art, wie wir uns tagtäglich fortbewegen – im urbanen Umfeld findet diese Veränderung am rasantesten und spürbarsten statt. Mit dem MINI VISION NEXT 100 antwortet MINI auf einige wesentliche Fragen zur zukünftigen urbanen Mobilität: Gibt es in den Städten der Zukunft noch genügend Raum für eine emotionale und individuelle Form von Mobilität? Was wird aus dem Grundgedanken von MINI, dem cleveren Umgang mit Platz? Welche Lösungen bietet MINI in der zukünftig immer stärker digitalisierten und vernetzten Welt?

Kerngedanke des MINI VISION NEXT 100 ist eine ressourcenschonende Art der individuellen Mobilität. Unter dem Motto „Every MINI is my MINI“ geht es um eine innovative Interpretation des „Car Sharings“. MINI Begeisterte können in Zukunft überall und immer auf ihren ganz persönlichen MINI zugreifen. Der MINI der Zukunft ist stets verfügbar, er holt seinen Fahrer völlig automatisiert an gewünschter Stelle ab und stellt sich auf dessen ganz persönlichen Lifestyle ein. Dieser neuen maßgeschneiderten Mobilität des MINI VISION NEXT 100 liegt eine umfassend vernetzte digitale Intelligenz zugrunde.

Bild und Quelle: BMW Group

Empfohlene Nachrichten

Comments are closed.